Potenzial von Technologie & Intuition

Wozu Intuition?

Neue Wege in der Technologie

Spezialisten lösen Probleme mit ihren vielseitigen Erfahrungen aus der Vergangenheit. (Sie kennen jede Art von Fehler und wissen, wie sie diesen schon einmal gelöst haben).
Bei einem Fehler, der zum ersten mal auftritt, können Sie allerdings nicht auf Erfahrungen zurückgreifen und haben keine Lösung.

Auch bei einem Fehler, der an der Schnittstelle zwischen zwei Fachbereichen auftritt, hat keiner der Bereichs-Spezialisten Erfahrungen damit und kann sie nicht lösen. (Bespiel: ein Kunststoffteil wird erst mittels Spritzguss hergestellt und dann lackiert. Ein Spritzgießfehler wird erst nachdem Lackieren erkennbar.)

Mit Intuition beginne ich an der Stelle, an der die Spezialisten nicht mehr weiter kommen. Basierend auf den Erfahrungen der Spezialisten, welches ich dank meiner Kommunikationsfähigkeit schnell übernehme, finde ich mit Intuition das Detail, das bisher übersehen wurde und das mich zur Lösung führt.
Ich nenne mich deshalb auch Technologiedetektiv.

In der Informationstechnologie funktioniert das übrigens nicht. Dort gibt es keine Intuition, da IT ausschließlich von Menschen gemacht ist und nicht von Naturgesetzen bestimmt wird.

In meiner Person vereint sich die Verwurzelung in der klassischen, technischen Welt mit der Offenheit und Verbindung zu geistigen Informationen, die auch Intuition, Eingebung, oder Bauchgefühl genannt wird.

„Was wirklich zählt ist Intuition“Albert Einstein