Profil - Dipl.-Ing. Rolf Sawall

Dipl.- Ing. Rolf Sawall – Mein Profil

Sawall – Technologie & Intuition

Ich bin Technologiegeneralist und Problemlöser sowie ausgebildeter Verfahrenstechniker, Kunststoffingenieur und Automobilfachmann mit über 30 Jahren Industrieerfahrung . Die Fertigungspraxis kenne ich ebenso gut, wie die Forschung und Entwicklung für Produkte und Verfahren.
Als technischer Unternehmensberater unterstütze ich meine Kunden in allen Material verarbeitenden Branchen in der Qualitätssicherung und Kostensenkung an vorhandenen Fertigungsanlagen aber auch in der Neuentwicklung von Produkten und Verfahren .

Mit meiner vielseitigen Erfahrung aus verschiedenen Industriebereichen und deren Methoden löse ich auch Probleme, bei denen die Spezialisten nicht weiter kommen. Ich finde Lösungen in Fällen, in denen die Spezialisten nicht auf Erfahrungen zurückgreifen können oder die Ursache in der Schnittstelle zwischen den Fachgebieten zu finden ist.

In Branchen, in denen ich kein Spezialist bin oder keine Erfahrung habe, übernehme ich das Wissen von den Spezialisten der Branche und erkenne durch meine Perspektive von außen die unentdeckten Schwachstellen der Technologie.